Wir passen gut zusammen, wenn…

 

Meine Kunden sind vor allem Frauen und Mütter, deren Lebensmittelpunkt die Familie ist.

Sie reiben sich zwischen Beruf und Familie auf und geraten in Abhängigkeit. Ihre Träume und Erwartungen zerplatzen. Sie fühlen sich unglücklich, ungeliebt, wenig anerkannt.

Sie sind nicht mehr die Frauen, die sie einmal waren.

Mein Weg…

Ich heiße Cornelia Schönherr und werde gerne Conny genannt. Ich bin Pädagogin, Systemische Beraterin und Theaterpädagogin.

In meinem Studium der Erziehungswissenschaften habe ich den Fokus auf die Themen Trauerverarbeitung, Patchworkfamilien und Familiensysteme gelegt. Mit dem Univ. Lehrgang für systemisches Arbeiten und Beraten habe ich mein Wissen erweitert und vertieft.

Dass ich auch Theaterpädagogin bin bedeutet für meine Klienten, dass ich gelegentlich mit Geschichten und Spielen arbeite. So bringe ich eine Spur Fröhlichkeit und Humor in unsere gemeinsame Arbeit, das bringt Leichtigkeit.

Meine Freizeit verbringe ich liebend gerne in der Natur. Egal ob Skifahren, Rodeln, Wandern, Radfahren, Schwimmen: Hauptsache Bewegung! Meine Fitness erarbeite ich mir in einem Mrs. Sporty Studio oder beim Yoga. Und wenn es mal nichts zu tun gibt, dann lese ich ein Fachbuch.

Ich über mich…

Mein Weg…

Mein Weg…

Ich bin den Weg vieler Paare gegangen.

Es war ein Start wie im Bilderbuch – mit einem tollen Ehepartner, Erfolg, Haus und wunderbaren Kindern. Im Zuge unserer vielen alltäglichen Anforderungen haben wir uns verloren und unsere Ehe geriet in eine Schieflage.

Als unsere Schwierigkeiten überwunden schienen, ist mein Mann tödlich verunglückt.

Ich musste von jetzt auf gleich die Rolle der Alleinerziehenden übernehmen, mein Leben neu sortieren, die Trauer bewältigen und unseren Alltag in den Griff bekommen.

Trotz der immensen Anforderungen habe ich das Studium durchgezogen, die Ausbildung abgeschlossen und eine Selbständigkeit aufgebaut. Jetzt möchte ich beruflich zu neuen Ufern aufbrechen.

Heute lebe ich in einer erfüllten Beziehung und einer bunten Patchworkfamilie.

 

 

Themen & Schwerpunkte

  • Deine Rolle und Position in deinem Familienstammbaum 100%
  • Drohende Trennung, Streit, Sprachlosigkeit 100%
  • Vom Alleinerziehen bis hin zu Patchwork 100%
  • Blockaden und Verletzungen verarbeiten 100%
  • Hindernisse aus dem Weg räumen 75%
  • Lösungen erarbeiten 75%
  • Wissensvermittlung 50%

Jetzt bist du an der Reihe:

Hole dir diesen Beziehungsratgeber

  • Die 10 allgemein gültigen Liebesrätsel
  • Die 10 Gebote der Liebe
  • Die 10 Verbote der Liebe
  • Anwendungshinweise